Aktuelles von Paymorrow

Lesen Sie unsere aktuellen News und erfahren Sie, wann Sie uns
demnächst persönlich treffen können.

18.12.2013

Paymorrow erhält Siegel für Servicequalität

Paymorrow, Experte für abgesicherten Rechnungskauf und SEPA Lastschrift, ist nun offiziell nach dem Q-Siegel der bundesweiten Initiative ServiceQualität Deutschland zertifiziert als Auszeichnung für eine hohe Service-Qualität

Hamburg, den 18.12.2013 - Paymorrow, Experte für abgesicherten Rechnungskauf und SEPA Lastschrift, ist nun offiziell nach dem Q-Siegel der bundesweiten Initiative ServiceQualität Deutschland zertifiziert als Auszeichnung für eine hohe Service-Qualität.

Ziel der bundesweiten Initiative "ServiceQualität Deutschland" ist die nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität von Dienstleistern aller Art. Den Leistungsanbietern wird ein Instrument zur Verfügung gestellt, das hilft, den neuen Kundenansprüchen gerecht zu werden und die Servicequalität im Land zu verbessern, darunter zählen die Verbesserung der Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung sowie des Preis-/Leistungsverhältnisses. Das Qualitätssiegel ist das erste Qualitätszeichen, das die Dienstleistungsqualität berücksichtigt. Dabei stehen Servicegedanken und die Unternehmensführung des zertifizierten Unternehmens im Mittelpunkt.

"Mit diesem Qualitätssiegel untermauern wir unseren Anspruch, Shopbetreibern ebenso wie Online-Käufern bestmöglichen Service und die reibungslose Abwicklung aller Prozesse beim Online-Kauf auf Rechnung oder per Lastschrift zu bieten", sagt André Boeder, Geschäftsführer der Paymorrow GmbH. Der Kauf auf Rechnung ist nach wie vor die beliebteste Zahlungsmethode bei deutschen Onlineshoppern und sorgt für mehr Umsätze bei den Händlern. So sinkt die Kaufabbruchquote bei Einführung des Rechnungskaufs um bis zu 75 Prozent, bei Einführung der Lastschrift um immerhin noch bis zu 50 Prozent*.

* Quelle: Studie "IZV11" des ECC Köln

20.09.2013

Der Erfolg der Händler im Mittelpunkt

Paymorrow stärkt Partnerschaften mit Online-Shops

Hamburg/Karlsruhe, 20. September 2013 – Paymorrow, der Dienstleister für sicheren Rechnungskauf im Internet, konzentriert sich auf seine Beziehungen zu Online-Händlern. Das Ziel von Paymorrow ist es, seine Partner noch stärker darin zu unterstützen, zu wachsen und ihren Erfolg nachhaltig zu sichern. Mit seinen flexiblen, individuellen Angeboten für ein käuferorientiertes und sicheres Zahlungssystem für jede Shopgröße entlastet Paymorrow die Händler. Denn diese gewinnen mit Paymorrow Liquidität und können sich besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren: Den Aufbau ihres Unternehmens.

Die Profilschärfung verknüpft Paymorrow mit einem Relaunch der Webseite und des Logos: Auf der neuen Webseite werden die Vorteile von Paymorrow für Händler klar und übersichtlich präsentiert. Ein passwortgeschützter Bereich erlaubt Händlern und Käufern eine detaillierte Ansicht aller abgewickelten oder noch offenen Zahlungsvorgänge, sodass jederzeit Transparenz über den aktuellen Kaufstatus gewährleistet ist.

Für jeden Shop ein individuelles Angebot

Der Clou: Mit Hilfe des neuen Angebots-Kalkulators mit Schieberegler für das Bestellvolumen, können Shopbetreiber ihr individuelles Angebot bei Paymorrow anfordern. Paymorrow weiß, dass jeder Shop andere Bedürfnisse hat und so gibt es keine Angebote von der Stange.          

André Boeder, Geschäftsführer der Paymorrow GmbH, erläutert: „Mit 93 Prozent* hatte es nahezu jeder Händler schon einmal mit einer Zahlungsstörung zu tun. Insbesondere kleine und neu gegründete Unternehmen stellt das schnell vor ernste Probleme. Wir sind selbst Gründer und wissen, wie wichtig es für Unternehmer gerade am Anfang ist, ihr Geschäft aufzubauen. Als Partner für den Rechnungskauf und die Lastschrift helfen wir ihnen und allen anderen Shops dabei, sich ganz entspannt um das zu kümmern, was Ihnen am Wichtigsten ist: Ihre Kunden schnell und zuverlässig zu beliefern.“

Sicherer Rechnungskauf kann den Umsatz verdoppeln

Paymorrow ist seit 2008 als einer der ersten Anbieter im e-Commerce aktiv und hat sich auf den sicheren Kauf auf Rechnung und Lastschrift spezialisiert. Der Dienstleister überwacht und verbucht die Zahlungseingänge der Online-Shop Kunden und übernimmt bei nicht fristgerechter Zahlung das Debitorenmanagement. Der Shopbetreiber hat keinen Zahlungsausfall mehr zu befürchten und kann seine Liquidität durch zahlungssichere Cash-Flow-Eingänge optimieren.

Boeder ergänzt: „Das Online-Geschäft ist nach wie vor ein vielversprechender und zukunftsorientierter Geschäftsbereich, der immer noch wächst. Online-Käufer zahlen dabei am liebsten per Rechnung. Wir haben Kunden, die mit dem Angebot des Rechnungskaufs in ihrem Shop ihre Kunden-Bestellungen verdoppeln konnten.“

Glaubwürdig, transparent und vertraulich

Paymorrow ist Partner des EHI Retail Instituts, des Bundesverbands des deutschen Versandhandels e.V. (bvh), des Händlerbund und von Trusted Shops. Händler zahlen bei Paymorrow nur pro erfolgreich durchgeführter Transaktion; es gibt keine versteckten Gebühren. Außerdem ist beim Rechnungskauf für den Käufer der Datenschutz garantiert, da weder der Händler noch Paymorrow Zahlungsdaten abfragen. Der Käufer zahlt wie gewohnt per Überweisung bei der Bank seines Vertrauens.

Auch beim ergänzend angebotenen Lastschriftverfahren garantiert Paymorrow einen verantwortungsbewussten Umgang mit den Kundendaten. Eine Weitergabe oder Verwendung der Daten zu Werbezwecken ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Das Zahlungsmodul von Paymorrow ist auf Wunsch als so genannte White-Label-Lösung verfügbar. Das bedeutet, der Käufer nimmt keinen Anbieterwechsel beim Kaufprozess wahr. Das schafft Vertrauen beim Online-Shopping. Paymorrow empfiehlt dennoch, bei Kunden mit einem Hinweis auf den Dienstleister für Transparenz zu sorgen. 

Mit neuem Design weiter auf Wachstumskurs 

Webseite und Logo erscheinen nun in dynamischem rot und elegantem dunkelgrau. Der neue Schriftzug, der zum Teil in kursiver Schreibweise gehalten ist, unterstreicht die Energie der Menschen bei Paymorrow, ihren Anspruch, immer einen Schritt voraus zu sein und ihre Partner zu motivieren. Der integrierte Pfeil symbolisiert die zukunftsorientierte Haltung und rundet das Logo ab.

Bei Paymorrow stehen die Zeichen nicht nur auf Fortschritt, sondern auch auf Wachstum: Mehr als 2.000 Online-Shops vertrauen dem Dienstleister bereits als Partner für sichere Zahlung. Anfang 2013 hat die InterCard AG eine strategische Beteiligung an Paymorrow erworben – mit der zusätzlichen Finanzkraft können die Unternehmer ihr Erfolgsmodell noch weiter ausbauen.

* E-Payment-Barometer 2011, ibi research an der Universität Regensburg GmbH

Über Paymorrow

Paymorrow ist Spezialist für Zahlungslösungen im Internet mit einer Zahlungsgarantie für Online-Shops. 2008 gegründet ist Paymorrow mit Standorten in Hamburg und Karlsruhe heute Partner des EHI Retail Instituts, des Bundesverbands des deutschen Versandhandels e.V. (bvh), des Händlerbund und von Trusted Shops.Mehr als 2.000 Online-Shops mit über einer Million Käufern vertrauen den Dienstleistungen von Paymorrow. 2009 wurde das Unternehmen beim Cyber Champion Wettbewerb in der Kategorie „Newcomer“ zum Sieger gekürt, 2010 gewann Paymorrow den zweiten Preis beim Innovationswettbewerb der Technologiefabrik Karlsruhe und wurde für den Innovationspreis IT nominiert. Paymorrow ist Teil der familiengeführten InterCard-Gruppe.

 

29.01.2013

InterCard AG beteiligt sich an paymorrow GmbH

Geschäftsmodell zu Kauf auf Rechnung überzeugt!

Karlsruhe/Taufkirchen, 29. Januar 2013 - Die InterCard AG hat mit Wirkung vom 10. Januar 2013 eine strategische Beteiligung an der paymorrow GmbH, Karlsruhe, erworben.

Die Investition der InterCard in paymorrow bestätigt das Geschäftskonzept des Karlsruher Anbieters von „Rechnungskauf“ für Internet-Händler. Mit der zusätzlichen Finanzkraft kann paymorrow gestärkt sein Erfolgsmodell ausbauen und dabei die Potenziale von Deutschlands beliebtester Online-Shopper-Zahlart ausschöpfen.

Kai Adolph, Vorstandsvorsitzender der InterCard AG erklärt: „Mit der Begleitung von paymorrow wollen wir uns in einem expandierenden Markt noch stärker engagieren.“ „Wir begrüßen es, in InterCard einen langfristig denkenden, markterfahrenen Investor mit hoher Risikoexpertise gefunden zu haben“, ergänzt André Boeder, Geschäftsführer der paymorrow GmbH.

Mehr zum Unternehmen

  • Über uns

    Lesen Sie Wissenswertes über unser Unternehmen und unsere Geschichte.

    Mehr Infos
  • Partner

    Lernen Sie die Unternehmen kennen, mit denen wir erfolgreich zusammenarbeiten.

    Mehr Infos
  • Jobs

    Eine Zukunft mit Zukunft? Bewerben Sie sich auf unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

    Mehr Infos

Händler-Beratung

0800 / 729 6664

beratung@paymorrow.com